News

Gute Agentur kann auch Text zum Bewegtbild

Denetcom designed und produziert Oberleitungslösungen für Fibre-to-the-Home, also schnelle Internetanbindungen. Für Messe und Web wurde ein Film über die Vorzüge von C-Rail®, dem neuen, patentierten System, gedreht. Ich habe dafür den Text geschrieben, Drehbuch und Kamera stammen von Nanoware. Das Video gibt´s auf Englisch und Deutsch. Ich hab es auf auf Englisch gepostet, klingt viel cooler ;-) Die deutsche Version gibts auf Denetcom.at https://youtu.be/GY1uj52t4Ns...

Weiterlesen

Gute Agentur welcomes Neukunde: Angela Lindner® – Tailormade Weddings

Die internationale Hochzeitsagentur Angela Lindner ® beauftragt die Gute Agentur mit der Erstellung der Texte für ihre Website. Angela Lindner hat sich auf sogenannte Tailormade Weddings spezialisiert: maßgeschneiderte Feste rund um die Liebe im In- und Ausland. Einzigartig an ihrem Angebot ist die Kombination aus  Kunst, Technik, Handwerk und ReisespezialistInnen. Ronald Talasz designt die Website. Dass er gerne das Barocke mit dem Zeitgemäßen verbindet, hat er u.a. bereits für die Fête Impériale oder den Life Ball...

Weiterlesen

Mit dem Unvorhersehbaren spielen

Mein Improvisationsworkshop im TAG Die Komfortzone zu verlassen, ist eigentlich nicht so mein Ding. Doch dieses Wochenende war es soweit: Ich setzte mich mit voller Absicht dem Unbekannten, dem Unvorhergesehenem aus und nahm daher auch die sehr hohe Wahrscheinlichkeit des Scheiterns und des mich-Blamierens in Kauf. Auch mit dem Wunsch, gelassener mit dem Unvorhersehbaren umzugehen. Hier, meine Erkenntnisse aus 10 Stunden harter Arbeit an meinem Über-Ich ;-) Mir ist viel weniger peinlich, als ich dachte (zumindest in einem...

Weiterlesen
Logo und Claim die Gute Agentur

Willkommen in der GUTEN Agentur!

Es ist geschafft: Die Gute Agentur ist da! Und nun hat sie auch ein digitales Zuhause! Nach einem spannenden aber langwierigen Entwicklungsprozess – die Kunden haben immer Vorrang! – ist die Gute Agentur nun komplett gebrandet inklusive Website.  War die Kleine Agentur noch sehr auf Umsetzung fokussiert, so liegt der Schwerpunkt jetzt auf Analyse und Beratung. Diese inhaltliche Neuausrichtung und  der natürliche Alterungsprozess haben ein komplettes Rebranding nötig gemacht. Das neue Logo Die Agentur befindet sich im obersten...

Weiterlesen

Kunst, Konsum und Kreativität – 07.06.2017

Kreativ-Frühstück 07/06/2017 Ehe sich unsere Veranstaltungsreihe in eine kurze Sommerpause begibt, gibt es Anfang Juni nochmals die Möglichkeit zum Networking sowie für Insights und Input. Ines Glatz-Deuretzbacher, Geschäftsführerin von november design & pr gmbH, hat für das nächste Kreativ-Frühstück der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation (Wien) mumok-Kurator und Dozent Mag. Matthias Michalka eingeladen. Gemeinsam wollen wir über den Konsum von (moderner) Kunst sprechen und erfahren, wie wir diesen als Inspirationsquelle einsetzen können. Denn Kunst kann auch schnell überfordern. Die...

Weiterlesen

Wollen müssen. Kreativ- Frühstück über (Selbst-) Motivation.

Was treibt uns (Kreativ)-UnternehmerInnen an, jeden Tag aufzustehen, teilweise (bl)öde Tätigkeiten sowie administrative Schmach auf uns zu nehmen und dennoch jeden Tag unser Bestes zu geben? Ist es die Deadline? Ist es das Geld? Und was, wenn weder das eine noch andere in Sicht sind? Ein Kreativ-Frühstück zum Thema Selbstmotivation – vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Als Gesprächspartner begrüße ich Elmar Türk. Er begleitet Menschen und Organisationen durch schwierige Prozesse wie Konflikte und Veränderungen. Dabei...

Weiterlesen

Cartoons überzeugen in Infobroschüren

Etwas Heiterkeit hilft. Wer die Öffentlichkeit zu wissenschaftslastigen Themen, wie beispielsweise Vorteilen von Windkraft, informieren will, sollte dabei eher auf Cartoons denn auf Fotos setzen. Das belegt eine aktuelle Studie von Forschern der University of Illinois. "Es hat sich gezeigt, dass Fotos glaubwürdiger sind, aber Cartoons eher das Verhalten beeinflussen", erklärt Studienleiterin Lulu Rodriguez, Professorin für Agrarkommunikation. Das dürfte damit zusammenhängen, dass eine heitere Zeichnung die Aufmerksamkeit länger fesselt. Cartoons erreichen mehr Rodriguez zufolge war bereits...

Weiterlesen

C-RAIL®- Gut aufgestellt

Auf der ANGA COM in Köln, der Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit, wird C-RAIL ® erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das patentierte Kabelführungssystem C-RAIL-MESSENGER von DeNetCom hat das Potenzial, den Oberleitungsbau von Glasfaserzugangsnetzwerken zu revolutionieren. Neue Materialien und eine neue Montagelösung senken die Installationskosten signifikant. Dies könnte zu einer dramatischen Beschleunigung von FTTH (Fibre-to-the-Home)-Netzwerken führen. ...

Weiterlesen

Wollen müssen. Kreaktiv-Frühstück der Fachgruppe Werbung am 10.5.2017

Was treibt uns (Kreativ)-UnternehmerInnen an, jeden Tag aufzustehen, teilweise (bl)öde Tätigkeiten sowie administrative Schmach auf uns zu nehmen und dennoch jeden Tag unser Bestes zu geben? Ist es die Deadline? Ist es das Geld? Und was, wenn weder das eine noch andere in Sicht sind? Ein Kreativ-Frühstück zum Thema Selbstmotivation  ̶  vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Als Gesprächspartner begrüße ich Elmar Türk. Er begleitet Menschen und Organisationen durch schwierige Prozesse wie Konflikte und Veränderungen. Dabei...

Weiterlesen

Mach deinen Brotkasten selbst!

Was wie eine Auffordung zum Heimwerken klingt, ist das, was sich manche KonsumentInnen denken, wenn sie den Claim von youtube "Broadcast yourself" hören. Dass es nicht immer schlau ist, englische Claims zu verwenden, wissen wir ja spästens seit "Come in and find out" von Douglas (wurde übersetzt mit "Komm rein und finde wieder raus."). Aber den Vogel abgeschossen hat wohl Misubshi mit "Drive alive", was interpretiert wurde als "lebend ankommen". Weitere Schmankerln der Werbe-Irrungen findet ihr hier....

Weiterlesen