Wenn Selbständige Eltern werden. Fiedler-Lehmann moderiert das nächste Kreativ-Früstück der Fachgruppe Werbung

Family- und/oder Business-Plan? Wenn Selbständige Eltern werden. Einladung zum Kreativ-Frühstück der Fachgruppe Werbung

Kaum etwas im Leben bringt so einschneidende Veränderungen mit sich, wie wenn man ein Kind bekommt. Gerade bei Selbständigen hat die Elternschaft starken Einfluss auf den Businessplan. Es ist also durchaus sinnvoll, sich aktiv mit den neuen Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen.

Denn wer rechtzeitig seine geschäftlichen und persönliche Ziele anpasst, ehrlich seine Ressourcen einschätzt und sich notwendige Partnerschaften sucht, wird nachhaltig zufriedener sein.

Eva-Maria Kraus hat für werdende Eltern das Seminar „Mama*-Canvas“ entwickelt und dafür den Europäischen Trainingspreis 2018 sowie den Sonderpreis der Jury für gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Relevanz des Themas bekommen. Ich spreche mit ihr über die Möglichkeiten sich bewusst und aktiv mit der neuen Lebenssituation auseinanderzusetzen.

Eva-Maria Kraus war langjährig in der Werbebranche als Etat-Direktorin tätig und arbeitete bis 2010 nebenberuflich als Trainerin und Dozentin. Im Jahr 2010 begann sie hauptberuflich als Führungskräftetrainerin bei A1 Telekom Austria AG. Nach ihrer eigenen Karenz gründete Sie NEWVIEW und arbeitet seitdem als selbstständige Trainerin.

Bring your husband/wife/(girl)(boy)friend und diskutieren Sie mit uns bei einem guten Frühstück übers Elternwerden/-sein.

Gratis für alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung.

Datum: 22.2.2019
Uhrzeit: 9.00 bis 11.30
Café Edison, 1090, Alserstraße 9

*Immer noch ist Kinderbetreuung in Österreich Frauensache. Nur 20% aller Karenzgeldbezieher*innen sind Männer. Diese 20 Prozent bekommen nur 5 Prozent des Kinderbetreuungsgeldes. Weil sie nämlich viel, viel kürzer als die Mütter daheim bleiben, meist nur zwei Monate. Wir können also davon ausgehen, dass in den ersten beiden Lebensjahren noch immer nur 5 Prozent der Väter ihr Baby den ganzen Tag sehen. Die Auseinandersetzung mit Familie+Karriere ist nahezu ausschließlich Frauensache. In Eva-Maria Kraus-Seminare kommen 99,9% Frauen.

No Comments

Leave a Comment: