Als Stephan Kopelent noch Marketingverantwortlicher bei den Steyler Missionaren war, durften wir z.B. die wunderbare Website der Weiten Welt neu machen, Radiospots für die Stadt Gottes und viele weitere spannende Projekte. Wir arbeiteten super zusammen. Und teil(t)en die gemeinsame Vorliebe für Sauvignon Blanc 😉 Die gute Zusammenarbeit setzte sich fort, als er beschloss, Psychotherapeut zu werden.
Die Herausforderung, die es dabei aus kommunikativer Sicht zu bewältigen galt, war, die vielen Einsatzfelder unter einen Hut zu bringen: die klassische Psychotherapie, die Trauerbegleitung, Coaching und Geronto-Psychosoziale Beratung. Die Zielgruppen sind teilweise sehr unterschiedlich. Menschen, die z.B. auf die Website kommen, sind in unterschiedlichen Gemütszuständen. Jemand, der Hilfe für einen dementen Angehörigen sucht, braucht eine andere Ansprache als jemand, der ein Begräbnis gestalten möchte/muss. Wir haben uns daher für mehrere Internetadressen mit unterschiedlichen Landingpages entschieden. Alles natürlich im Rahmen eines einheitlichen Corporate Designs, für das übrigens Ronald Talasz verantwortlich zeichnet.