key visual Dont waste my time workshop besprechungsmoderation

Effizientere Besprechungen dank ergebnisorientierter Moderation

204 Stunden pro Jahr verbringen „normale Angestellte“ in Meetings. ManagerInnen sogar 30% ihrer Arbeitszeit. Sinnlos Zeit versitzen verschlechtert das Arbeitsklima und macht mitunter sogar krank. Gut geplante, professionell moderierte Besprechungen sparen Zeit, Geld, Nerven und bringen das gewünschte Ergebnis. Die TeilnehmerInnen fühlen sich gehört und anerkannt.

In dem Workshop lernen Sie, eine Besprechung professionell vorzubereiten und so zu lenken, dass am Ende (beinahe 😉 ) alle zufrieden hinausgehen.

Sie erfahren:

  • Wie man eine Besprechung optimal vorbereitet und wen Sie NICHT einladen sollten
  • Welche Eigenschaften Sie als ModeratorIn optimalerweise mitbringen, bzw. stärken sollten
  • Wie man mit schwierigen Situationen & TeilnehmerInnen umgeht
  • Wie Sie Ergebnisse sichern und so die Effektivität der Besprechung steigern

 
Zielgruppe: alle, die Besprechungen anordnen, organisieren und/oder daran teilnehmen, für alle Hierachieebenen

Dauer: Halbtag oder Tag
 
Jetzt anfragen!

key visual Dont waste my time workshop besprechungsmoderation

Ent-decken Sie neue Potenziale in Ihrem Geschäftsmodell

Wie funktioniert mein Geschäftsmodell? Wer sind meine Zielgruppen, meine Partner, meine LieferantInnen? Wie kommuniziere ich mit ihnen? Welche Skills habe ich selbst, welche muss ich zukaufen? Womit verdiene ich Geld und wie sieht meine Kostenstruktur aus? Kann ich mein Geschäftsmodell verändern, und welche Auswirkungen hätte das?

Mithilfe der Business Model Canvas können Sie Ihr Geschäftsmodell einfach und übersichtlich darstellen. Sie können gefahrlos herumexperimentieren und schauen, ob Veränderungen Sinn ergäben.  

Wir widmen uns diesen Aufgaben:

  • das eigene Geschäftsmodell übersichtlich darstellen
  • Stärken und Schwächen erkennen
  • ungenutzte Potenziale aufdecken
  • potenzielle Marktlücken erkennen
  • überzeugendere Verkaufsargumente entwickeln
  • gänzlich neue Business-Ideen ent-decken

 
Zielgruppe: Selbständige und alle, die es werden wollen, Manager von Business Units, Schülerinnen und Schülern mit Interesse an Wirtschaft 
Dauer: Halbtag oder ganzer Tag 

Jetzt anfragen!

Einladung zum Workshop Value Proposition Design

Steigern Sie Ihre Verkaufschancen

Man verkauft besser und zu höheren Preisen wenn man ganz nah an den Bedürfnissen der Zielgruppe dran ist, und ihr den Nutzen der eigenen Leistung klar kommunizieren kann. Um dies zu erarbeiten, lernen Sie in diesem Workshop ein äußerst hilfreiches Werkzeug kennen: Value Proposition Design.
Mit dem VPD können Sie systematisch die Annahmen über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen hinterfragen. So gewinnen Sie Klarheit über die Attraktivität Ihres Angebots und können eventuell Anpassungen vornehmen. Damit erhöhen Sie Ihre Chance, Marktlücken zu entdecken.

Diese Themen/Fragen stehen im Mittelpunkt:

• Wie können Sie systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken?
• Welche Probleme können Sie für Ihre Kunden lösen?
• Welche Hindernisse stehen einem (Erst)-Kauf im Weg?
• Welche „Fördernisse“ können Sie Ihren Kunden anbieten?
• Nutzenorientiertes Formulieren hilft beim Verkauf. 

Zielgruppe: Selbständige und alle, die es werden wollen, Manager von Business Units, Schülerinnen und Schülern mit Interesse an Wirtschaft

Dauer: Halbtag oder ganzer Tag  

Jetzt anfragen!

Einladung zum Schreib-Workshop

Die wichtigsten Werkzeuge für gelungene Texte

Jeder von uns schreibt täglich – ob Mails, SMS, Facebook-Posts, Konzepte, Web-Texte, Protokolle oder Ähnliches. Wieviel davon wird tatsächlich gelesen? Damit Ihre Texte wahrgenommen werden – damit sie Herz, Hirn und Ohr des Empfängers erreichen – braucht es Handwerkszeug. Und das kann jedeR lernen.&nsb;

Erfahren Sie in unserem Workshop, wie Sie Ihren Sätzen Kraft geben, wie Sie Klarheit und Prägnanz schaffst und wie das, was Sie mitteilen möchten, auch wirklich ankommt.&nsb;

Wir werden hören, sehen, verstehen und üben. Und Sie werden nach dem Workshop mit Ihrer neuen „TexterInnen-Brille“ viel Spaß beim Schreiben haben.&nsb;

Zielgruppe: alle, die nicht vergeblich Texten wollen
Dauer: Halbtag oder ganzer Tag
Workshopleiterin: Ines Glatz-Deuretzbacher&nsb;

Jetzt anfragen!