Kunst, Konsum und Kreativität – 07.06.2017

Kreativ-Frühstück 07/06/2017

Ehe sich unsere Veranstaltungsreihe in eine kurze Sommerpause begibt, gibt es Anfang Juni nochmals die Möglichkeit zum Networking sowie für Insights und Input.

Ines Glatz-Deuretzbacher, Geschäftsführerin von november design & pr gmbH, hat für das nächste Kreativ-Frühstück der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation (Wien) mumok-Kurator und Dozent Mag. Matthias Michalka eingeladen.

Gemeinsam wollen wir über den Konsum von (moderner) Kunst sprechen und erfahren, wie wir diesen als Inspirationsquelle einsetzen können. Denn Kunst kann auch schnell überfordern. Die bewusste Auseinandersetzung damit kann allerdings ein wertvoller Input und enorm befruchtend sein. Weiterführend kann die Betrachtung und Konsumation von Kunst eine unerschöpfliche Quelle für neue kreative Ansätze werden.

Man muss Kunst somit nicht verstehen, sondern jeder muss seinen eigenen Zugang und Definition finden und daraus das für sich Notwendige schließen. Gerade wenn es darum geht ein Konzept zu erarbeiten oder eine innovative Idee zu entwickeln, kann ein Ausflug ins Museum eine fruchtbare Quelle dafür sein.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung per Email bis 30. Mai 2017 unter werbungwien@wkw.at.

Wann & Wo: Mittwoch, 07. Juni 2017 um 9 Uhr (bis 12 Uhr)

Café Edison, Alser Strasse 9 in 1080 Wien

Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl (first come, first serve-Prinzip).