Content-Challenge für EPU – Du bist nicht allein!

Regelmäßig qualitativ hochwertigen Content zu produzieren, kann gerade für uns Einzelkämpfer*innen eine ganz schöne Herausforderung sein! Dabei sind wir ja nicht ganz allein in unserem Business. Wir haben Partner*innen, Lieferant*innen, Business-Freunde usw. Lauter Menschen, die auch Nützliches zu erzählen haben!

Win-Win-Situation

Wenn du gezielt diese Infoquellen anzapfst, ersparst du dir nicht nur eine Menge Arbeit! Beruht diese Vereinbarung nämlich auf Gegenseitigkeit, eröffnest du dir damit den Zugang zu einem neuen Publikum.

Gastautor*innen gesucht und gefunden

Hier ein paar Ideen, wo du qualifizierten Gastautor*innen für deinen Blog/deine Website rekrutieren kannst:

  • Geschäftspartner*innen
  • Lieferant*innen
  • Kund*innen
  • Netztwerkpartner*innen
  • Like-minded Unternehmen
  • Freundinnen und Freunde

Gastbeiträge sollten immer gleich als solche erkennbar sein. Am besten, du schreibst es gleich in den Titel. Und nach dem Prinzip strenge Rechnung=gute Freunde, gleicht schon vorher eure Erwartungen ab! Es soll ja für beide Seiten ein guter „Deal“ sein.

Relevanz ist natürlich auch bei Gastbeiträgen das Um und Auf. Gönne deiner Gastautorin, eine Wissensnische zu besetzen. Der Plan ist ja, dass ihre Kompetenz auf dich abstrahlt.

Mehr darüber, wie du dir als EPU das Marketingleben erleichtern kannst, gibt´s am 7.9. beim EPU-Erfolgstag in Graz. Falls du keine steirische Unternehmerin bist, und trotzdem wissen willst, wie das funktioniert, melde dich zu meinem Newsletter an. Ab jetzt und rund um den EPU-Erfolgstag, werde ich über das Thema EPU und Content regelmäßig schreiben.

Foto: iStockPhoto