Logoentwicklung Rechtsanwalt Zach

Leicht, in den Sand zu kratzen.

Wenn man eine Anhängerin der Design-Maxime “…ein Zeichen ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann!“, ist das von Ronald Talasz gestaltete Signet für den Rechtsanwalt Johannes Zach ein sehr gutes “Zeichen” geworden.

Der Rechtsanwaltsberuf ist stark personenbezogen. So wundert es auch nicht, dass sich der Rechtsanwalt Johannes Zach ein Namenslogo gewünscht hat. Nach einem intensiven Briefingworkshop, in dem wir Unternehmenwerte, Wünsche und Notwendikgeiten freigelegt haben, fertigte Ronald Talasz erste Entwürfe an. Es war schnell klar, reines Namenslogo zu wenig aussagekräftig wäre: ein emotional aufladbares Signet – basierend auf den Anfangsbuchstaben des Namens, sollte das Namenslogo aufpeppen. Doch “j” und “z” erwiesen sich als widerspenstig. Bis zu dem Entwurf, der nun ausgearbeitet wurde, landeten viele, viele Ideen in der Rundablage. Und dann kam die “Sanduhr”: einzigartig, klar, elegant ohne abgehoben zu sein, kantig aber mit Bereitschaft zum Kompromiss. Eine perfekte Umsetzung der Unternehmenswerte!

No Comments

Leave a Comment: