EMail-Marketing ist eines der günstigsten Marketing-Instrumente überhaupt. Dennoch musst du Ideen, Zeit & Herzblut investieren. Wie du einfach mehr aus deinen Newslettern rausholen kannst, lernst du in diesem kompakten Workshop.
Zielgruppe: alle, die wollen, dass ihre Newsletter mehr bewirken
Dauer: 3h
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204 Stunden pro Jahr verbringen „normale Angestellte“ in Meetings. ManagerInnen sogar 30% ihrer Arbeitszeit. Sinnlos Zeit versitzen verschlechtert das Arbeitsklima und macht mitunter sogar krank. Gut geplante, professionell moderierte Besprechungen sparen Zeit, Geld, Nerven und bringen das gewünschte Ergebnis. Die TeilnehmerInnen fühlen sich gehört und anerkannt.
In dem Workshop lernen Sie, eine Besprechung professionell vorzubereiten und so zu lenken, dass am Ende (beinahe 😉 ) alle zufrieden hinausgehen.
Sie erfahren:
Zielgruppe: alle, die Besprechungen anordnen, organisieren und/oder daran teilnehmen, für alle Hierachieebenen
Dauer: Halbtag oder Tag
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Wie funktioniert mein Geschäftsmodell? Wer sind meine Zielgruppen, meine Partner, meine LieferantInnen? Wie kommuniziere ich mit ihnen? Welche Skills habe ich selbst, welche muss ich zukaufen? Womit verdiene ich Geld und wie sieht meine Kostenstruktur aus? Kann ich mein Geschäftsmodell verändern, und welche Auswirkungen hätte das?
Mithilfe der Business Model Canvas können Sie Ihr Geschäftsmodell einfach und übersichtlich darstellen. Sie können gefahrlos herumexperimentieren und schauen, ob Veränderungen Sinn ergäben.
Wir widmen uns diesen Aufgaben:
Zielgruppe: Selbständige und alle, die es werden wollen, Manager von Business Units, Schülerinnen und Schülern mit Interesse an Wirtschaft
Dauer: Halbtag oder ganzer Tag
Man verkauft besser und zu höheren Preisen wenn man ganz nah an den Bedürfnissen der Zielgruppe dran ist, und ihr den Nutzen der eigenen Leistung klar kommunizieren kann. Um dies zu erarbeiten, lernen Sie in diesem Workshop ein äußerst hilfreiches Werkzeug kennen: Value Proposition Design.
Mit dem VPD können Sie systematisch die Annahmen über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen hinterfragen. So gewinnen Sie Klarheit über die Attraktivität Ihres Angebots und können eventuell Anpassungen vornehmen. Damit erhöhen Sie Ihre Chance, Marktlücken zu entdecken.
Diese Themen/Fragen stehen im Mittelpunkt:
• Wie können Sie systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken?
• Welche Probleme können Sie für Ihre Kunden lösen?
• Welche Hindernisse stehen einem (Erst)-Kauf im Weg?
• Welche „Fördernisse“ können Sie Ihren Kunden anbieten?
• Nutzenorientiertes Formulieren hilft beim Verkauf.
Zielgruppe: Selbständige und alle, die es werden wollen, Manager von Business Units, Schülerinnen und Schülern mit Interesse an Wirtschaft
Dauer: Halbtag oder ganzer Tag
Jeder von uns schreibt täglich – ob Mails, SMS, Facebook-Posts, Konzepte, Web-Texte, Protokolle oder Ähnliches. Wieviel davon wird tatsächlich gelesen? Damit Ihre Texte wahrgenommen werden – damit sie Herz, Hirn und Ohr des Empfängers erreichen – braucht es Handwerkszeug. Und das kann jedeR lernen.&nsb;
Erfahren Sie in unserem Workshop, wie Sie Ihren Sätzen Kraft geben, wie Sie Klarheit und Prägnanz schaffst und wie das, was Sie mitteilen möchten, auch wirklich ankommt.&nsb;
Wir werden hören, sehen, verstehen und üben. Und Sie werden nach dem Workshop mit Ihrer neuen „TexterInnen-Brille“ viel Spaß beim Schreiben haben.&nsb;
Zielgruppe: alle, die nicht vergeblich Texten wollen
Dauer: Halbtag oder ganzer Tag
Workshopleiterin: Ines Glatz-Deuretzbacher&nsb;
Der Workshop war super aufgebaut und kompetent vorgetragen. Durch die praktischen Übungen und das kompetente Feedback konnte ich für mein Unternehmen einen echten Mehrwert mitnehmen.
Alexandra Fiedler-Lehmann hat mir in ihrem Seminar zur persönlichen Wertsteigerung unmittelbaren Erfolg gebracht: Ich habe Methoden gelernt, mit denen ich meine Gedanken zu einer konkreten Geschäftsidee sinnvoll strukturieren kann. Wie ich besser beurteile, ob sie verkaufstauglich ist und wie ich die Leistungen, die dahinter stehen, für mich und potenzielle Kunden greifbar mache. Trotz jahrelanger Erfahrung als Geschäftsführerin meiner Agentur habe ich sehr profitiert - letztendlich auch durch das Feedback und den konstruktiven Austausch mit den anderen Teilnehmern. Jeder, der selbständig ist oder davor ist, zu gründen, sollte dieses Seminar machen!
Spürbarer Wille jedem einzelnen Teilnehmer Wissen zu vermitteln. Sehr persönliche Ansprache.
„Ein sehr praxisnahes Seminar, professionell geleitet, in angenehmer Atmosphäre. Mit dem Tool „Business Model Canvas“ kann ich auch mein kleines Unternehmen einfach und effektiv weiterentwickeln.“