Daten von ProNawi ermöglichen bewusste ökologische Einkaufsentscheidungen
ProNaWi ermöglich Konsument*innen bewusst das ökologischere Produkt zu wählen. ...
WeiterlesenProNaWi ermöglich Konsument*innen bewusst das ökologischere Produkt zu wählen. ...
WeiterlesenHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Das ist die Bilderbuchvorstellung vom Scheitern. Aber so einfach ist es für die meisten nicht.Eine Niederlage hat einen starken emotionalen Impact und bedarf einer „Heilungsphase“. Im Spannungsfeld zwischen fremdbestimmter Ohnmacht und dem Auftrag zum selbstoptimierten Heldentum erleben gerade Selbständige eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Was tun, wenn das Scheitern näher rückt? Was tun, wenn es zur Realität wird? Wie kann man sich auf sich selbst wieder verlassen? Am 29.4. um 17.00 Uhr diskutierte ich mit dem Berater...
WeiterlesenIm Rahmen von ProNaWi arbeiten wir an einer Nachhaltigkeitsauszeichnung für Lebensmittel. Wir baten um deine Meinung darüber, was für dich beim Einkauf von Lebensmitteln und Kosmetika wichtig ist. Mehr als 200 Personen beteiligten sich. Wir werten die Ergebnisse nun aus und werden sie Anfang April hier veröffentlichen. Danke! ...
WeiterlesenSeit dem ersten Lockdown im März führe ich wieder ein Dankbarkeitstagebuch. Abend für Abend nehme ich mir ein paar Minuten Zeit und überlege, was an diesem Tag schön war und wofür ich dankbar bin. Drei Dinge sollten es mindestens sein, aber meistens fallen mir mehr ein. So gehe ich täglich mit einem guten Gefühl schlafen. 2020 war ein mieses Jahr – keine Frage. Aber wenden wir die Dankbarkeitsmethode auf das Jahr an, so fallen mir auch...
WeiterlesenWie verändert die digitale Vermittlung die Selbstwahrnehmung und Resonanz? Bei Zoom, Teams und Co sich selbst ständig vor Augen zu haben aber die Gesprächspartner*innen nie ganz zu sehen, macht was mit uns. Was, darüber haben beim zweiten Vernetzungsfrühstück der Grünen Wirtschaft Wien Alexandra Fiedler-Lehmann mit der Influencerin und Plussize Bloggerin Bobby Herrmann-Thurner und Madhu Einsiedler, Beraterin und Coach für Führungskräfte und Teams gesprochen. Mitdiskutiert haben unter anderem Brigitta Prochazka, Schauspielerin , Sprech- und Körpersprachentrainerin, Helmut Schuster, Resonanzcoach...
WeiterlesenNeue Produkte, neue Texte, neues Layout, bewährtes Team: Wolfgang Haslinger mit seinem erfrischenden Design, Fotos von Seifensiederin Claudia Schneider, die fast schon so gut fotografiert wie sie Seifen macht, und Texte von mir - immer mit einem Augenzwinkern ;-) Wenn du Lust hast, eine kleine Reise durch die Welt der Naturseifen zu machen, klickst du hier: AllesSeife_journal_2020_ansichtHerunterladen PS: Eine kleine Textpreziose, auf die ich recht stolz bin, gibt´s auf S. 11 mit dem Titel "Sprichst du Wienerisch?" ...
WeiterlesenBei meinem Workshop "Businesschancen entdecken" (ab Herbst am WIFI St.Pölten) wird es auch darum gehen, den Wert Ihres Angebots zu hinterfragen. Dass "Wertangebot" nicht zwangsläufig mit der Leistung oder Aktivität ident ist, zeigt diese wunderbare Geschichte von Tim Clark, dem Founder von Business Model You - der Methode, mit der wir hauptsächlich arbeiten werden. "Here in Portland, Oregon (motto: “Keep Portland weird!”), we have plenty of kinky sex enthusiasts and professionals who serve them.And...
WeiterlesenDie SEO- und Marketing-Spezialisten von Semrush haben ausgewertet, was erfolgreiche Blogartikel ausmacht. Die Zutaten haben sie in eine übersichtliche Infografik gegossen. Oft totgesagt, aber immer noch ein wichtiges Marketinginstrument – warum man auch und gerade trotz eigener Präsenz auf Twitter und Facebook möglichst noch einen Blog als Kanal haben sollte, hat t3n-Kollege Vladimir Simović hier dargelegt. Für Unternehmen wie für Blogger wichtig ist freilich, dass die dort veröffentlichten Inhalte auch Leser finden. Die SEO- und Marketingprofis von...
WeiterlesenFoto: iStock Was treibt uns Unternehmer*innen an, wenn es keine Kund*innen, keine Deadline, kein Geld gibt? Wie finden wir angesichts der weltweiten Krise heraus aus Schockstarre oder Depression? Auch wenn wir keine Erfahrungen mit dieser Dimension haben, können wir vielleicht auf bewährte Techniken oder Tricks zurückgreifen. Wie gehen wir (wieder) mit Optimismus und Freude an die Arbeit, auch wenn diese gerade alles andere als befriedigend ist? Wo holen wir uns wieder Schwung, um uns und unsere...
WeiterlesenSehen wir das Positive im Negativen: Vielleicht haben Sie ja gerade jetzt Zeit, in Ihr (Eigen-)Marketing zu investieren. Ich helfe Ihnen dabei gerne weiter. Auch wenn wir uns nicht persönlich gegenübersitzen können, funktioniert der Austausch über Telefon, Skype, Zoom oder andere Kollaborationsplattformen relativ problemlos. Zahlungsaufschub Wenn es derzeit für Sie finanziell eng ist, können wir gerne einen Zahlungsaufschub bzw. Ratenzahlungen vereinbaren. Nur Fremdkosten kann ich nicht vorfinanzieren. Reden wir drüber! ...
Weiterlesen