Title Image

News

EPU-Tag in Graz oder: Als ich Joey Kelly erfolgreich Konkurrenz machte.

97 steirische Unternehmer*innen kamen zu meinem Vortrag "EPU und Content - vom Frust zur Lust". Das ist umso bemerkenswerter als parallel zu meinem Vortrag Joey Kelly - ja genau der von der Kelly Family, Musiker, Ironman, Ultraman, Race-Across-America & Atacama-Crosss-Teilnehmer, TV-Star etc. - auch einen Vortrag hielt! Danke an alle, die mich dem Star vorzogen! Und gut, dass ich nicht wusste, mit wem ich um Aufmerksamkeit konkurrierte ;-) Die wichtigsten Botschaften meines einstündigen Vortrages lauten: Investieren...

Weiterlesen

Content-Challenge für EPU – Du bist nicht allein!

Regelmäßig qualitativ hochwertigen Content zu produzieren, kann gerade für uns Einzelkämpfer*innen eine ganz schöne Herausforderung sein! Dabei sind wir ja nicht ganz allein in unserem Business. Wir haben Partner*innen, Lieferant*innen, Business-Freunde usw. Lauter Menschen, die auch Nützliches zu erzählen haben! Win-Win-Situation Wenn du gezielt diese Infoquellen anzapfst, ersparst du dir nicht nur eine Menge Arbeit! Beruht diese Vereinbarung nämlich auf Gegenseitigkeit, eröffnest du dir damit den Zugang zu einem neuen Publikum. Gastautor*innen...

Weiterlesen

Gibt´s ein Leben nach der Werbung?

Diese Frage stellen wir uns am 12.9. beim nächsten Kreativ-Frühstück der Fachgruppe Werbung. Ich freue mich gleich auf drei Gäste: Mag. Petra Eggenreich, die heute Linos Marketerei, einen Concept Store für das Leben mit einem Hund, betreibt, Stephan Klein, der einen Designerladen für alles rund um das Kind führt und  Andreas Gorbach, heute psychologischer Berater mit Schwerpunkt Existenzanalyse und Logotherapie. Was die drei vorher gemacht haben, und warum sie sich dazu entschlossen haben, ihre erfolgreiche...

Weiterlesen

Summer-Special-Workshop: In 3h zu wirksameren Newslettern.

Foto: John Schnobrich Für alle, die mehr aus ihren Newslettern herausholen wollen! Wir arbeiten in der Kleingruppe an deinen eigenen Texten. Das beudetet, du gehst mit konkreten Ergebnissen nachhause! Hier eine grobe Übersicht über die Inhalte, die je nach individuellen Bedürfnissen variieren können: 5 Gründe warum deine Newsletter gelesen werden sollen Mit welchen Beitragsformen du punkten kannst Entwickle deinen eigen Stil und beib dabei Die wichtigsten Bestandteile deines Newsletters Optimale Textlängen & Versandzeitpunkt Schreibe Betreffzeilen, die wirken Texte, die gelesen werden Call-to-Actions, die geklickt werden Arbeite an deinen...

Weiterlesen

„G´mahde Wies´n oder steiniger Weg?“ textet die Gute Agentur für die Grüne Wirtschaft

Das klassische Direct Mailing mit kommt in Zeiten der DSGVO wieder in Mode. Anfang März 2020 finden Wirtschaftskammer-Wahlen statt. Die Grüne Wirtschaft ist die Fraktion der sozial und nachhaltig wirtschaftenden UnternehmerInnen in dieser Interessensvertretung. Direct Mailings sind ein fixer Bestandteil der Wahlwerbung der Grünen Wirtschaft. Das Mailing "G´mahde Wies´n" ist durch eine intensive Kooperation von Stefan Knoll, Kampagnenleiter der Grünen Wirtschaft, der Grafikerin Birgit Stachelberger und Alexandra Fiedler-Lehmann entstanden. Es geht um den Lebensweg als UnternehmerIn...

Weiterlesen

SUperstar! Entdecke den Star in dir. Eine Nachlese zum Kreativ-Frühstück

Auf einen eher ungewöhnlichen Gast bei einem Business-Frühstück freuten sich die BesucherInnen des Café Edison anlässlich des Kreativ-Frühstücks im April: die Kabarettistin SU Mathurin erzählte, wie Sie sich auf die Suche nach dem SUperstar in ihr machte und ihn in uns allen fand. Mit viel Schmäh und Selbstironie aber voller Selbstakzeptanz erzählte SU Mathurin, wie es gelingt, sich immer wieder zu motivieren, an seinen Träumen dranzubleiben und wie man aus schrecklichen Erlebnissen positive Lehren zieht. Zufall oder Schicksal? Die „Newcomerin des Jahres“, wie SU Mathurin nach...

Weiterlesen

Influencer-Marketing aus KMU-Sicht – ein Reblog von Carola Zentara

Influencer Marketing ist aus den sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken. Ob Instagram, Facebook, YouTube oder Pinterest, die kleinen Werbebotschaften sind allgegenwärtig und spielen laut Studie der Marketing Agentur ODM Group bei 74 Prozent der Social Media User bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Zeit also einen Blick hinter die Kulissen zu wagen. Auf der Blog.Laut Konferenz 2019 gab Robin Homolac einen aufschlussreichen Einblick in die Arbeit mit Influencern...

Weiterlesen

Family- und/oder Business-Plan? Eine Nachlese zum Kreativ-Frühstück vom Februar

An die 25 Mamas und Papas (to be) waren beim letzten Kreativ-Frühstück dabei um unter der Moderation von Alexandra Fiedler-Lehmman darüber zu sprechen, wie sich die Rahmenbedingungen verändern, wenn UnternehmerInnen Eltern werden. Gerade bei Selbständigen hat die Elternschaft ja starken Einfluss auf den Businessplan. Es ist also durchaus sinnvoll, sich aktiv mit den neuen Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen. Sich mit zu fragen: Wie verschieben sich meine Wertigkeiten? Welchen Einfluss hat das auf mein Business? Welche (neuen) Ressourcen...

Weiterlesen
Screenshot der responsive Website upcomtelekom.com entwickelt von der Guten Agentur

Gute Agentur launcht upcomtelekom.com

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass gerade Sie Mobiltelefone verkaufen, kann ich Ihnen Upcom Telekom empfehlen. Upcom Telekom hat eine lange Geschichte im Telekom-Business. Ich begleite das Unternehmen seit 2004. Für den Relaunch des internationalen Trading-Business haben wir auf Wordpress-Basis einen Onepager erstellt. Schnell, simple, fesch, zweisprachig und selbstverständlich responsiv. Kuckst du....

Weiterlesen